Blog

Löwenzahnsaft

Löwenzahnsaft, hergestellt aus 800 Blüten 🙂 Es sind ja gerade die Zeiten, in denen man Einmachgläser nur kaufen kann, wenn man am Eingang vom OBI einen negativen Test vorweisen kann! Also kaufte ich im Supеrmarkt die Mineralwasserfläschen aus. Und dann tranken wir, und tranken wir alles leer, eine Hyperhydratation nenne ich das. Aber seht mal das dritte und vierte Bild – sie duften und strahlen, die leckeren Fläschen. Hier kommt das Rezept, damit ihr auch die Möglichkeit habt es zu genießen. (ich habe für mich gleich das Doppelte zubereitet)

400 Stück herrlich aufgeblühte Löwenzahnblüten
5 Biozitronen
2 Teetassen Zucker
3 L Wasser

Die Löwenzahnblüten und die grob geschnittenen Biozitronen mit 3 L Wasser bedecken und 24 Std. ruhen lassen. Durchsieben, indem man auch die Blüten und Zitronen gut auspresst, damit man jedes Tropfen kostbare Flüssigkeit auffängt. Zucker hinzufügen, erwärmen, für 30 Sek. aufkochen. Heiß in Fläschchen oder Gläser auffüllen. Die Farbe ist ganz die der Sonne und es schmeckt toll nach Honig. Einfach wunderbar!

Be the first one to share this post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top