Tannenzapfen bei „Kaffee mit Radieschen“

Über die Filzwerkstatt Puppeteria

Puppeteria ist eine kleine Werkstatt für Charakterpuppen, die munter-lustig auftreten, Geschichten und Träume im Blick wahren und mit ihrem Ausdruck von Sanftmut und Schönem erzählen.

Die kleinen Puppen (24-28 cm) sind echte Unikate, die ich in aufwendiger Handarbeit mit der Filznadel herstelle. Sie runzeln die Stirn, stellen neugierig den Kopf schief, beugen Silberzöpfe über ihre Harmonika, stricken, lauschen, leben – ich möchte sie in ihrer momentanen Regung einfangen und diese Regung in weicher, warm gefärbter hundertprozentiger Schafwolle erhalten.

Meine Arbeit inspirieren wahre warme Begegnungen mit Menschen und Lebenswegen, mit ihren zärtlich gehüteten Erinnerungen oder Bildern. Den Puppen merkt man es an – eine wieder erkennbare Kleinigkeit aus den Wesens- und Gesichtszügen der wiedergegebenen Person ist erkennbar und bringt Freude.

Meine Puppen entstehen auch mal über dem Märchenspiegel – aus Lieblingsgeschichten entsprungen, um mit ihrem Dasein das gute Gefühl von Leichtigkeit und Wärme zu versprühen.

Ich habe sie gerne und wünsche mir, dass sie dir auch gefallen!

Svetlana Kamps

Die Seite ist z.T. deutsch und bulgarisch geführt – so wie ich doppelt geschaffen bin.

Das erklärt die slawischen Namen und Geburtsorte einiger Puppen.

Be the first one to share this post!
Back To Top