Filzwerkstatt Puppeteria Svetlanas Filzwerke

Die Filzpantoffeln

– Hör auf barfuß zu laufen. Du wirst mal vergeblich nach diesen gesunden Füßen suchen. Allein beim Anschauen möchte ich mir sofort noch ein paar Socken anziehen.
So ermahnte mich meine Oma. Ich rannte aber weiter auf meinen nackten und von Mückenstichen übersäten Sommer-Kinderfüßen. Ohne auf ihre Worte zu achten oder mir Schuhe anzuziehen.

Während ich meine ersten Filzpantoffeln filzte, musste ich viel an sie denken. Und dann sehe ich noch, dass meine Tochter barfuß läuft. Ich konnte es mir nicht verkneifen:
– Du wirst mal nach diesen Füßen suchen, Malena …
Dann lächelte ich zum verregneten Himmel hoch. Es gibt sie, also, die Kontinuität

Die Pantoffeln filzte ich in Größe 37 aus der Ouessant Wolle, die ich neulich gefärbt habe (der Artikel ist hier), und aus brauner Bergschafwolle. Darunter bekamen sie Gumminoppen, um nicht zu rutschen.
Weitere Schuhe stehen bevor – 10 hauseigene Füße suchen nach ihren Pantoffeln. 🙂

 

Be the first one to share this post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top