Blog

Amulett Mutter Erde

Mit Annemie Koenen filzten wir online die Mutter Erde – Lieblingsamulett und Erkennungszeichen ihrer Wollwerkstatt. In fleißigen Stunden danach bestickte ich es mit verschiedenen interessanten Stichen, die sie uns zeigte.

Jede Frau ist Mutter Erde, das bin ich auch. Mein Amulett ist feuerrot und mit vier Stickblumen als Rückgrat – je eine für jedes der vier Kinder aus meinem Mutterbauch. Drei sind bei mir und eins, das kleine Sternchen, leuchtet hell in meinen Erinnerungen und über meinem Mutterkopf.

Die zarte Figurine hängt am Rückspiegel im Auto – als Schutzpatronin für unsere Reisen. Während ich an der Ampel oder an einer Grenze warte, bewundere ich die kleinen aufgestickten Pünktchen, Sonnen, Rosen und Spiralen.

Die magenta-blaue Schnur habe ich auf zwei Zeigefingern geflochten. Das ist eine sehr sympathische Knüpftechnik aus Kirgistan, die uns Annemie beigebracht hat.

Be the first one to share this post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top