Filzwerkstatt Puppeteria Workshops für Kinder

Der Bücherwurm

Der Bücherwurm

Manche glauben der Bücherwurm sei ein einfaches Lesezeichen.
Das ist aber so nicht richtig! Der Bücherwurm lebt nämlich in Büchern.
Dort schläft er, träumt … nascht manchmal davon 🙂

Unser Bücherwurm, von dem die Geschichte handelt, war der Liebling eines Jungen. Eines Tages kam ein Drache ins Kinderzimmer, der alles verschlang – Waschmaschinen, Pizzaverpackungen, ganze Bäder samt Badewannen und Duschkabinen, Bücherregale … Aus Versehen verschluckte er auch unseren Bücherwurm.
Der Junge weinte, bis der Drache sich erbarmte und versprach, den Bücherwurm zurückzugeben. Es war aber ganz schön schwierig einen kleinen Bücherwurm in dem großen Drachenmagen zu finden. So schlug er dem Bücherwurm vor, ein Ohrwurm zu werden und durch sein Ohr herauszuklettern. Gesagt – getan.
Alle haben sich gefreut.

Be the first one to share this post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top