Filzwerkstatt Puppeteria Svetlanas Filzwerke

Kokopelli

Filzen mit heißem Wasser, ohne Seife, mit der lebendigen Farbpalette der Wolle – weiß, milchig, grau, braun und schwarz. Das antike Symbol  des Indianerstammes Asanazi heißt Kokopelli und steht für den Atem, mit dem die Flöte des Spielenden die Erde für Fruchtbarkeit und neues Leben erweckt.
Dem Kokopelli habe ich noch eine Regenwolke verpasst, und unten drunter ist der Kater Murry. Er ist immer um die Werkstatt dabei, und immer schwer beschäftigt. Mal erdet er vom Winde verwehte Wollbüschel wieder. Mal hüpft er herum, jagt und fragt ständig nach Wurst, Käse, oder zumindest eine Maus als Belohnung für die Schwerstarbeit, die er erledigt
😊 Filzschule Oberrot

 
Be the first one to share this post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top