Blog Filzwerkstatt Puppeteria Workshops für Kinder

Königin und Wassermelone. Der Filz mit Kindern Online.

Auch das zweite Online-Märchen, „Die Königin und die Wassermelone“, dass sich die Kinder beim Filzen heute ausgedacht haben, ist so wunderbar sonnig geworden. Das Bild zeigt die bunte Himmelsleiter, die jedes Kind gefilzt hat, samt Waldhüter Malechko.
Malechko lebt in meiner Filzwerkstatt.

Die Königin und die Wassermelone

Es gab einmal eine Königin und einen König. Sie lebten mit ihren 12 Söhnen in einem Schloss.
Die Königin war traurig, wollte aber nicht sagen, warum. Nicht mal dem König erzählte sie es.

Die 12 Brüder wollten ihr helfen, wieder lustig zu werden. Darum gingen sie zu dem Hoforakel.
Das Orakel erzählte ihnen von einer geheimen vergessenen Bibliothek, die sich versteckt hoch bei
den Wolken befindet. In dieser Bibliothek gäbe es ein spezielles Buch, das die Antworten auf alle
Fragen wüsste. Man muss nur die Bibliothek finden und mit dem Buch reden.

Gesagt, getan. Die Brüder begaben sich auf den Weg, stiegen über eine Leiter hoch zu den Wolken
und fanden die Bibliothek. Mit einem Zauberwort öffneten sie die Tür.
Jetzt standen sie vor dem Buch, das wie eine Sonne im Raum leuchtete.

– O, edles, schönes Buch – sprachen sie (das Buch liebte Komplimente) – sage uns bitte, warum
unsere Mutter Königin so traurig ist?

Und das Buch antwortete:
– Eure Mutter wünscht sich ein Mädchen. Sie soll Wassermelone und Zaubersuppe aus Honig,
Tomaten und Blumen essen. Dann bekommt ihr eine Schwester und die Königin wird wieder lustig.

So war es und alles wurde gut. Bald hatten der König und die Königin 12 Jungen und ein Mädchen.

🙂

Be the first one to share this post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top