Filzwerkstatt Puppeteria Svetlanas Filzwerke

Märchenhafte Teekanne und Küken

Die Teekanne aus den Märchen und das Küken Bosilcho sind ein Teil der Bühnendekore für die Literaturvorlesung mit dem bulgarischen Schriftsteller Viktor Samuilov. Die Vorlesung ist für Kinder und Erwachsene und findet am 17.04.2016 in München im Rahmen des Kinderfestes „Märchen und Kakao“ statt.

Die Teekanne habe ich über einen riesigen Luftballon gefilzt, in den Märzferien 2016 im Varnaer Backofen in Bulgarien getrocknet 🙂 Einen Griff und das Innenleben bekam die Kanne im Auto auf die Autobahnen Rumäniens und Ungarns. Danach, in München, entstand der kleine Untermieter, das Küken Bosilcho (inspiriert von einem richtigen niedlichen Küken, das ich im Goschos Bauernhof im Dorf Chervenzi, Bulgarien sah :))

 

 

Be the first one to share this post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top