Filzwerkstatt Puppeteria Svetlanas Filzwerke

Herzstreichler Caesar

Caesar ist fertig und ich kann ihn zeigen. Für mich war dieser Auftrag eine große Ehre und Herausforderung.
Die Figur ist als Herzstreichler für eine Freundin gedacht.


Lange Jahre war der kleine Caesar mit seinem Sanftmut die große Liebe seines Frauchens. Jetzt, wo das Hündchen auf den Wiesen hinter dem Regenbogen spielt, fehlen hier auf Erden seine treue Kameradenaugen, das Kuscheln mit ihm, sein ganzes liebes Wesen.

Und meine Kundin überlegte sich ihrer Freundin die Erinnerung an Caesar zu schenken, und mich zu bitten ihn zu erschaffen – sanft lächelnd, mit realistischen Zügen, gemacht nach Bildern. Und dass man ihn ankuscheln kann.

Dieses haptische Gefühl des Berührens gibt in dem Fall nur der schönste Mohair der Welt, Steiff Schulte Mohair. Das Hündchen ist daraus genäht worden. Die Augen sind aus Glas – handgemacht und -bemalt.
Zarte Gesichtszüge wie Nase, Falten und Farbpünktchen im Gesicht, Augenlider, habe ich mit der Nadel gefilzt. Er ist 45 cm groß bis zum Schwanzansatz.

Meine Hunde waren ständig um mich bei der Arbeit. Zum Schluss konnte sich Wolle nicht enthalten und gab ihm ein Küsschen.

Der kleine Caesar aus Wolle ist bereits unterwegs und wird sehnlichst erwartet. Und danach, wenn Freundin ihre Freundin mit dem kleinen Überraschungspaket umarmt, möchte ich so gern Mäuschen in der Zimmerecke spielen und die Freude sehen. Obwohl Freude, geküsst von der Traurigkeit.
Mein kleiner Hund mit Seele Caesar, erinnere und tröste, gute Reise zu der Gutherzigkeit.

 

Be the first one to share this post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top