Filzwerkstatt Puppeteria Svetlanas Filzwerke

Buchtelchen und Bärchen

Weil alle gute Sachen drei sind, bekam Bärin Rada zwei Brüder – Buchtelchen und Bärchen. Jetzt sind sie drei.
Wieder aus Steiff Mohair Stoffen genäht, etwas heller als Rada.

Auf dem herrlichen Märchen und Kakao Fest gestern fanden Buchtelchen und Bärchen ihre Kinder. Die Bären mit guten Herzen helfen einem Kind gesund zu werden – der Erlös von ihren Verkauf kommt der Heilung dieses Kindes zugute. Weiche Kinderbettchen und liebende Kinderhände wünsche ich meinen Stoffbären. Werde gesund, liebes Kind!

Und warum heißt Buchtelchen so? 🙂 Er wurde beim Frühstück ganz spontan getauft, weil die Buchteln die die Mutter für ihre Kinder zubereitete die gleiche Farbe wie sein Fell hatten. Sie waren wohl etwas länger in der Pfanne … 🙂 🙂

Bilder der Bärenstiefeln und Nasen, zwei bezaubernde Sonnenbären sind sie geworden.

Be the first one to share this post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top