Filzwerkstatt Puppeteria Svetlanas Filzwerke

Schokoladenpantoffeln und Honigtau

Die Pantoffeln, bestellt zum Geburtstag eines schokoladigen, gutmütigen Menschen, sind fertig. Seine Familie möchte ihm pure Freude bereiten mit Hausschuhen, die von meinen zwei Händen speziell für ihn gearbeitet sind. Für sein Fest wird es auch eine große Schokoladentorte + einen süßen Schokoladenkuss von seinem Kind geben. Wie schön!
Ich sortierte, kardierte und filzte mit der Rohwolle eines schokoladenfarbenen Islandschafes. Die Spitzen seines Vlieses waren von der Sonne charmant erhellt.
An die Sonne in den Haaren erinnere ich mit dem mit einem Kamm eingewebten gelben Garn. Das ist eine alte Technik aus Afghanistan – schön, langsam und meditativ, das so genannte „kabul weaving“.
Der gewebte Rand ähnelt auch Honigtautropfen und ist ein Symbol für die Lieblingsbeschäftigung des Geburtstagskindes – Bienenkörbe und Honig.
Die Pantoffeln habe ich mit Wachsfaden und Ziegenleder fertiggestellt.
Mögen sie schützen, wärmen, Freude bringen!
Be the first one to share this post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top