Filzwerkstatt Puppeteria Svetlanas Filzwerke

Die Weberin Anna

Oma Anna ist meine neue Wollpuppe. Anna ist die Mutter aller Mütter, flink, arbeitsam, mit einem feinen Gefühl für Farben. Sie liebt den Herbst, weil jetzt die gemütlichen Abende im warmen Zimmer mit dem Webstuhl kommen.
Anna ist Weberin. Ihre Teppiche und Motive haben die Schönheit der Welt in sich gesammelt.


Den ganzen Tag heute zanken wir uns mit Anna – ich möchte sie noch nicht fertig stellen, sie hetzt mich: „Komm, lass mich endlich frei!“
Lebe, meine kleine 34 cm große Anna aus Wolle! ❤ Und erfreue alle mit deinem lächelnden Grübchen und den bevorstehenden Wintererzählungen und -liedern mit dem Schiffchen in der Hand am Webstuhl.

Oma Anna habe ich unter den wachsamen Augen und unschätzbaren Ratschlägen im Puppenkurs einer Zauberin erschaffen – Silke Sordyl, deren Wollarbeiten ich so sehr liebe.

Liebe Silke, danke! ❤

Bald seht ihr Anna wie sie webt. Danach in der Natur. Und nach einiger arbeitsamer Zeit meinerseits – mit ihrem lustigen molligen Ehemann, der der Wollfärber im Annas Dorf ist.

 

Be the first one to share this post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top